Mein Weg & Background

Ich liebe es zu reisen und die Welt zu entdecken, ich liebe Natur, Wandern, Hüttentouren und im Gras liegen, ich liebe Wochenmärkte und frisch gekochtes Essen, ich liebe tiefe Gespräche und inspirierende Menschen …und Avocados 🙂

Und ich glaube an Träume. Die Kleinen und die Großen. Die, die leicht zu erfüllen sind und die, die unseren ganzen Mut fordern. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Lebensträume Wegweiser sind. Botschaften, die sich uns ausgesucht haben, um uns herauszufordern …damit wir sie erfüllen.

Meinem Herzen folgen

Im Ausland leben, meinen Marketing-Job kündigen, Weltreise machen, mein eigenes Herzensbusiness starten, wirklich glücklich und erfüllt sein und meine Träume und innere Stimme ernst nehmen und zu leben war mir schon immer total wichtig. Und so hab ich mich immer wieder durch Ängste, Zweifel und Glaubensmuster durchgearbeitet um mit ganz viel Mut ein Leben zu gestalten, das mich erfüllt und wirklich zu mir passt.

Nur einen Bereich habe ich lange ausgelassen: Partnerschaft & Sexualität. Da hatte ich oft das Gefühl, nicht voll und ganz ICH zu sein, mich nicht in meiner ganzen Wahrheit zu zeigen. Ich habe mich meinem Partner oft angepasst, meine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt oder gar nicht wahrgenommen – aus Unwissenheit, um zu gefallen, um geliebt zu werden, um den anderen nicht zu verletzten, um nicht kompliziert zu sein oder anzuecken,… als Frau, als Partnerin und im Bett. Und ich hatte immer dasselbe Muster: nach den ersten Verliebtheits-Jahren fand ich den Sex immer langweiliger …und dachte, das ist halt einfach so.

Meine Reise von Selbstliebe hin zu sexuellem Selbstbewusstsein

Als ich nach einer Trennung vor vielen Jahren anfing mich intensiv mit Selbstliebe & Selbstwert zu beschäftigen, führte mich das auch zu den Themen weibliche Sexualität und Tantra und mir wurde schnell klar: hier habe ich mich und meine Bedürfnisse in der Vergangenheit ziemlich hinten angestellt und es gibt eine Dimension von Sex, von der ich keine Ahnung hatte. Und: ich weiss eigentlich gar nicht richtig was ich mir sexuell wünsche und spüre Hemmungen und Scham mit meinem Partner so wirklich ehrlich darüber zu sprechen. Und ich merkte schnell: ich bin damit nicht alleine.

Mein Wunsch für dich

Mein großer Wunsch ist es, dich zu inspirieren und zu ermutigen, wirklich du zu sein und ein Leben zu leben, das dich glücklich macht – so wirklich.

Ich begleite dich dabei, dich zu erinnern wer du wirklich bist. Ich möchte dich ermutigen, dich selbst, deine Träume & deine Bedürfnisse kennen und verstehen zu lernen und die Verantwortung für deine Träume, deine Zufriedenheit und ein erfülltes Leben (und Liebesleben) wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Jede einzelne Frau, jeder einzelne Schritt zählt ♥

Stephanie Schwarz, Coaching & Begleitung für Frauen

Von der eigenen Erfahrung zur Berufung

Ich begleite Kundinnen aus aller Welt bei ihrem ganz individuellem Anliegen aus den Bereichen Leben, Berufung & Alltag, Frau Sein, Partnerschaft und/oder Sexualität. Oft wünschen sich meine Kundinnen Transformation in einem dieser Bereiche und nicht selten vermischen sich die Bereiche auch – unser Leben darf ganzheitlich betrachtet werden.

Meine Arbeit mischt Einflüsse aus den alten Weisheiten des Yoga, Tantra, Buddhismus und Taoismus mit der Neuropsychologie und Ansätzen des modernen Life Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie Paar- und Sexualtherapie. Sie ist inspiriert von einigen großartigen Vorbildern, Lehrern, Mentoren und Coaches, wie Louise Hay, Deepak Chopra, Byron Katie, Mama Gena, Peter Levine und Layla Martin u.a., deren Wissen und Lehren mein Leben verändert haben und für die ich unendlich dankbar bin.

Über mich – kurz und knapp

♥ 2021: Spezialisierung in „Weibliche Sexualität“, VITA Coaching

♥ 2021: Spezialisierung in „Female Empowerment“, VITA Coaching

♥ seit 2019: Selbstständig mit Online-Praxis: Ganzheitliches Coaching für Frauen

♥ seit 2018: Aus- & Weiterbildungen in den Bereichen Yoga, Achtsamkeit, Energiearbeit und Coaching

♥ 2018: zertifizierter Coach für Liebe, Partnerschaft & Sexualität, VITA Coaching 

♥ 2017: Yin Yogalehrerin (Grundlagen), Joshua Summers

♥ 2017: Weltreise & Träume leben

♥ Mehrjährige Berufspraxis im Tourismus/Marketing/PR

♥ 2007: Diplom der Internationalen Betriebswirtschaftslehre, FH Würzburg

 

Neugierig?

Fühlst du dich gerufen? Ich fühle mich geehrt, dich auf diesem besonderen Weg begleiten zu dürfen. 

Ich freue mich auf dich.